Foto Slideshow erstellen mit shotcut

Nachlese: Videotreff Foto-Video-Werkstatt vom 24.02.21

Maria berichtete über ihr Projekt „Kuba“, eine Foto-Slidshow, erstellt mit shotcut.
Fazit: mit shotcut lässt sich einiges erstellen, aber die Software verlangt einiges an Übung, um die Funktionen zu finden.
Für die nächsten Treffen sollen weitere private Projekte in der Runde besprochen werden, um sich mit dem Programm vertraut zu machen, sich gegenseitig zu helfen und voranzukommen, um den Spaß an der Sache zu behalten.
Um die Ziele nicht zu hochzustecken, soll daher erst mal auf externe „größere Projekte“ Abstand genommen werden.
Interessenten zu diesem Thema sind gern willkommen.

Kontakt zu Freifunk vor Ort

Leave this field blank

3 Gedanken zu „Foto Slideshow erstellen mit shotcut“

  1. Rudolf Josef Kotulla

    Maria‘s KUBA hätte ich schon gerne gesehen, aber ich nehme bewusst nicht an der VK zu SHOTCUT teil, um mich nicht zu verzetteln. Mit WordPress, dessen Kenntnisse ich dabei bin aufzufrischen und meiner zeitraubenden autodidaktischen Beschäftigung mit JavaScript bin ich gut ausgelastet. Vielleicht stellt Maria interessierten Ihren Bericht über Kuba in einer separaten Veranstaltung vor. Es gibt bestimmt viel zu erzählen.

  2. Rudolf, mache ich gerne. Aber dann, wenn es fertig ist. Dieses war eine Testshow mit 5 Bildern. Die Show wird auf jeden Fall viiieel umfangreicher. Nur ein wenig Geduld…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.