Online Weinprobe

In Zusammenarbeit mit dem lokalen Weinhändler Josef Nöring (Kirchstrasse 2, 48477 Hörstel/Bevergern) wurde die erste „Online Weinproben“ vom Treffpunkt-VR veranstaltet.

Online-Weinprobe

Interessierte Teilnehmer konnten über YouTube die Weinprobe live verfolgen und als virtuellen Gäste sogar über den angebotenen Chat-Kanal Fragen stellen und ihre Meinung zu den angebotenen Weinen mitteilen. Die Gäste erhielten zuvor eine Liste von den Weinen, die am Abend verkostet wurden. Wer ein Probierpaket bestellte, konnte die vorgestellten Weine auch im privaten Umfeld genießen.

Zum Bild: Lisa Barciaga und Josef Nöring als Moderatoren der Weinprobe

Da Corona es zuließ, waren auch einige Gäste vor Ort. Ihnen wurden die Weine angeboten, so dass eine „aktive“ Teilnahme möglich war. Zum „Neutralisieren“ des Gaumens wurden zwischen den einzelnen Weinen Brot, Dips und Käse gereicht.

Es ist geplant, diese Weinproben auch in Zukunft anzubieten. Wer Lust hat, an einer der nächsten Weinprobe online oder vor Ort teilzunehmen, kann sich über das untenstehende Formular melden. Wir werden die Interessenten über die aktuellen Weinproben auf dem Laufenden halten.

Ansprechpartnerin: Lisa

Kontakt

Leave this field blank