PhotoStage

In der gestrigen Agenda Foto/Viedeo-Werkstatt entdeckten wir die fantastischen Möglichkeiten und einige Besonderheiten der Software PhotoStage (ein Programm für Diashow erstellen).

Ein Programm, welches mit Folien in einer Zeitleiste verschiedene „Elemente“ wie Text, Übergänge, Effekte, Animation eingefügt.

Es sind auch Stapelverarbeitungen mit Übergängen, Dauer der Clips usw. möglich.

In der Videoausgabe (exportieren) kann sogar eine Breitbild-Anpassung in Letterbox, zuschneiden und zoomen, sowie Srecken vorgenommen werden!

Ein Gedanke zu „PhotoStage“

  1. Josef Hüvelmeyer

    Das war doch gestern wieder eine gelungene Veranstaltung. Man wundert sich immer wieder, welche tollen Programme es kostenfrei gibt. Man muss sich nur finden.
    Schön, dass wir da einen „Pfadfinder“ haben, der uns immer wieder mit neuen Programmen überrascht.
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.