Freifunk

in Hörstel, Bevergern, Riesenbeck und Dreierwalde

Willkommen bei den Freifunkern!

Freifunk ist eine Initiative für freie Netze die seit über 10 Jahren in Deutschland stetig wächst. Auch in Bevergern sind wir seit 2018 als Teil von Freifunk Ibbenbüren aktiv. Vielleicht hast du ja schon eines der „nordwest.freifunk.net“ Netzwerke entdeckt? Eines unserer Ziele ist es die Ortsteile mit einem offenen Hotspot-Netz zu versorgen. Aber auch andere Dienste die dann komplett lokal im Freifunk laufen wollen wir fördern. Ein Bürgerverwaltetes Maschennetz zur lokalen Kommunikation – völlig unabhängig von kommerziellen Diensten, das ist ein Ziel. Wenn du uns unterstützen möchtest, darfst du gerne „Mitmachen“. Natürlich kannst du unter „Standorte“ auch sehen wo du unser Netz nutzen kannst. Wenn du dich super auskennst aber andere informieren möchtest, so findest du sicher unter „Materialien“ Dinge die du dafür nutzen kannst.

Du möchtest wissen wie Freifunk funktioniert? Dazu gibt es ein klasse Video:

Video Lisa | Freifunk Nordwest (ffnw.de)

Du möchtest schauen ob und wo es Freifunk in Hörstel schon gibt?
Kein Problem!

(Die Karte braucht ein wenig Zeit, bis sie aufgebaut ist)

Dreierwalde – Freifunk Nordwest (ffnw.de)

Freistaat Birgte – Freifunk Nordwest (ffnw.de)

Riesenbeck – Freifunk Nordwest (ffnw.de)

Hörstel – Freifunk Nordwest (ffnw.de)

Bevergern – Freifunk Nordwest (ffnw.de)

Ihr möchtet auch ein Punkt auf der Karte in Eurem Ortsteil werden? Meldet Euch bei uns, wir helfen gerne.

Die Einrichtung und Aufstellung kann auf Wunsch durch uns übernommen werden, machen wir ehrenamtlich und für Euch kostenfrei. Lediglich ein spezieller Router ist dazu nötig, diesen gibt es schon für ca. 30 Euro.

Interesse? Meldet Euch, wir beraten euch gerne, auch ehrenamtlich und für Euch kostenfrei.

Ihr habt ein Gewerbe und Interesse an Freifunk, auch kein Problem, auch da helfen wir….

Kontakt zu Freifunk vor Ort

Leave this field blank