Webinar WordPress

Moderation: Johannes

Die Webseite „Gesiwista“ online und wurde von den Teilnehmern der Agenda „WordPress“ ausgiebig getestet.

Zunächst wurde die Webseite im „rohen“ Zustand vorgestellt und auf die Theme „neve“ wie bei treffpunkt.de eingestellt.

Anschließend wurden die Möglichkeiten zur Seiten- und Beitragsgestaltung erörtert.
Danach konnte die Theorie in Praxis ausprobiert und umgesetzt werden.

Die Teilnehmer waren im Anschluss der Meinung:
Der Lerneffekt, die Begeisterung und Motivation auf diese Art und Weise WordPress kennenzulernen könnte nicht besser sein!

In der folgenden Agenda wurden der „Gutenberg“ zur Gestaltung der Seiten/Beiträge vorgestellt.

Die Webseite bietet aber nicht nur die Möglichkeit zur Information,
sondern insbesondere auch zur Kommunikation, das Thema für die nächste Agenda.
Es wird unter anderem das Kontaktformular, Beiträge, Kommentar, Padlet, Popup, Community erläutert.

Ideen und Anregungen können im Padlet eingebracht werden.

Die Teilnahme an diesem Webinar ist kostenlos.


Für die Teilnahme ist eine einmalige Anmeldung erforderlich um die Einwahldaten zu erhalten!
(Name dieser Veranstaltung: Webinar WordPress)

Anmeldung

Leave this field blank